Nee! Hinten auf die Türverkleidung großflächig aufbringenKlingt wirklich 10x komplizierter, als es im Endeffekt ist.
Nee! Hinten auf die Türverkleidung großflächig aufbringenKlingt wirklich 10x komplizierter, als es im Endeffekt ist.
Hallo Big-O!
Hast du den Tür-Aggregateträger auch gedämmt, so wie z.B. hier?
Gruß
Lol wie zu gebacktdas is bissle übertrieben unsere Türen (Big O und meine) sehen in etwa so aus:
![]()
Mfg Marcel
Ja das dachte ich auch hatte aber kein anderes Bild gefunden. Wollte nur wissen von welcher Seite ihr das gemacht habt...
Von der anderen Seite kommt die Brax Paste drauf und ans Türblech nochmal ne richtig dicke Schicht Alubutyl. Kannst ja in meinem Thread lesen/sehen wo ich das dämmen beschrieben hab!
Mfg Marcel
Richtig! Den Armaturenträger da muss man nicht so doll dämmen, da er von Haus aus ziemlich massiv ist. Ich hab da hauptsächlich auch nur das große Wartungsloch für das Türschloss verschlossen und bissle Kleinkram dann noch. Dahinter das Aussen-Türblech, das ist wichtig! Das haben wir ordentlich gedämmt![]()
Auf die Türverkleidung an sich kommt dann das Brax!
Hey BIG-O,
kann man bei dir noch Alubutyl kaufen? Würde gerne sobalds wärmer wird alle vier Türen dämmen.
Ich hoff ich bekomm das sauber hin. Wie sind den die Lautsprecher in den Türen befestigt? Direkt ans Blech?
Ich hoff die haben eine kscheite Unterlage, will ja nicht das die Schwingungen aufs Blech übertragen werden.
Gruss
Nein, warum sollte man bei mit Alubutyl beziehen können? Ich bin ja kein Händler
Die Lautsprecher sind, wie alle anderen Teile, auf dem Armaturenträger in der Tür befestigt, welcher sich eigentständig lösen lässt. An dem Blech der Tür ist an sich nur das Türschloss befestigt, sonst nichts. Die Schwingungen des Lautsprechers gehen allerdings auch so das Türblech über, was du ja effektiv mit der Dämmung verhinderst. Eine Änderung der Lautsprecheraufnahme wie in früheren Autos durch z.B. MDF- oder Stahladapter ist bei den Serienlautsprechern unnötig und bringt auch nichts.
Gruß
tach, irgenwie bin ich auch auf der bescheidenen Suche nach der Antwort auf: Kann man den seriensub (bei mir 3er BL Bose) durch einen leistungsstärkeren ersetzen, ohne am gesamten System rumschrauben zu müssen? (ich hab in den 4 oder 5 threads leider keine eindeutige Antwort gefunden, geschweige denn jemanden der das erfolgreich gemacht hat?)
Gruß
Dan
Schwarzer 3er MPS BL (Navi Plus)Ultrawhite LED Standlicht; weiße NSL (LED); blacked out Emblems; rote BemssattelOBDII Kiwi Wifi m. Rev IPod; Simoni Graffio Evo Schaltknauf; Büffelleder Schalt-u. Bremshebelsack, Lautsprecherumrandungen, Chuck Norris AlarmHaubenlifter; Eibach Tieferlegung; K&N SRI; Forge BOV; QAS RacepipeJust say No! I support the war against rice!
Bald neue Winterfelgen: Mazda 52B (SLR look) in Bronze Chrome bepulvert
Lesezeichen