+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 201 bis 207 von 207

Thema: 700km Reichweite? - Möglich oder nicht?

Users Country Flag Erfahrener Benutzer Avatar von Lawitz
    Mein Auto
    Mazda6 MPS

Standard

unser 6 mps hat nach 560km autobahn mit 70-100km/h ohne tempomat noch den halben tank voll. der boardcomputer zeigt 200 restkilometer an, nach volltanken stand anfangs 540km. bei gleichen bedingungen könnte man vieleicht die 1000km marke knacken. die verzögerung betrug insgesamt 40 minuten, jeweils 20 minuten hin und 20 minuten zurück, akzeptabel wenn man es nicht eilig hat. angenommen 30L sind verbraucht worden wäre der verbrauch 5.36L.

Users Country Flag Erfahrener Benutzer Avatar von marcel_mps_6
    Mein Auto
    6 MPS

Standard

Uff wie macht man das??? Aber schön das es möglich ist! Mein einer Kumpel hat mich letztens schon wieder geärgert, er meinte er hat wieder nen neuen Rekord auf gestellt 1450km mit einem Tank. Traumwerte aber dafür haben wir mehr Spass!
    Mfg Marcel

Users Country Flag Erfahrener Benutzer
    Mein Auto
    Mazda6 MPS

Standard

Zitat Zitat von Lawitz Beitrag anzeigen
    unser 6 mps hat nach 560km autobahn mit 70-100km/h ohne tempomat noch den halben tank voll. der boardcomputer zeigt 200 restkilometer an, nach volltanken stand anfangs 540km. bei gleichen bedingungen könnte man vieleicht die 1000km marke knacken. die verzögerung betrug insgesamt 40 minuten, jeweils 20 minuten hin und 20 minuten zurück, akzeptabel wenn man es nicht eilig hat. angenommen 30L sind verbraucht worden wäre der verbrauch 5.36L.
    Also sei mir net bös aber da sind doch etwas zuviel Annahmen drin, oder ?
    Halbvoller Tank und 200km Rest laut BC.......
    Dein angenommener Verbrauch erscheint mir gar nicht realistisch, hättest halt mal messen müssen
    Unter den Bedingungen würde meiner 8-9L brauchen, jede noch so kleine Steigung lässt den Verbrauch nach oben schiessen.

Hat sich Dein Beifahrer vielleicht an nem LKW festgehalten

Mein Bordcomputer geht zumindest im Schnitt auf 2% genau und der zeigt mir in München auf dem Ring bei 70 im 6. 6,5-7,5L und im 5. nen halben Liter mehr..........

Users Country Flag Erfahrener Benutzer Avatar von Lawitz
    Mein Auto
    Mazda6 MPS

Standard

ich war selber nicht dabei, (unter 8.6L bin ich selber nie gekommen) ich kann also nur berichten, ich war selbst verwundert wie das möglich sein soll ist aber die wahrheit.
    voll getankt BC: 540km
    gefahren:560km
    restkilometer BC:200km
    tank: nadel auf hälfte
    mindestens 740km wird man dann ja schaffen, wahrscheinlich mehr. aber jetzt fährt der wagen wieder in der stadt und ich kann es nicht mehr herausfinden.

Users Country Flag Neuer Benutzer
    Mein Auto
    3 MPS (ab 09)

Standard

ich bin mittem bl (6000 km auf uhr) 600 Km weit gekommen mit 54 Liter..und fand das schon dolle^^..allerdings gefahren wie omma...

Users Country Flag Erfahrener Benutzer Avatar von Kawa
    Mein Auto
    3 MPS (ab 09)

Standard

Zitat Zitat von modus1976 Beitrag anzeigen
    ich bin mittem bl (6000 km auf uhr) 600 Km weit gekommen mit 54 Liter..und fand das schon dolle^^..allerdings gefahren wie omma...
    Ich glaub das ist auch schon ein wert der noch im möglichen liegt und wo man sich nciht so quälen muss...
    ich hab mit meinem 580 geschafft und da war noch ein tankstrich da also gingen die letzten 20 km sicher auch noch... war 480 KM -AB Tempomat 130 (und 2 mal VMAX)
    Krass ist, der verbrauchsunterschied zwischen 130 und 150 dann verbraucht der gleich 1-2 liter mehr naja und noch höher das sind dann schon welten

Users Country Flag Erfahrener Benutzer Avatar von Marko
    Mein Auto
    6 MPS

Standard

Hi

Wer den 6MPS unter 7,5 Liter bewegt,den möchte ich kennenlernen.
    Abgerechnet wird nach "leeren "Tank, frühestens wenn die Tanklampe angeht.
    Ich kenne das wenn man 400km gefahren ist,der Tank über halb voll ist und der BC noch 450km Rest anzeigt.
    Aber, wenn man bei viertelvollen Tank ist,kann man zusehen wie der BC die Restreichweite immer schneller verkürzt.
    Unter 7,5l den 6MPS zu bewegen ist Kunst,wenn man nicht auf einen Prüfstand steht.
    Auch auf der Autobahn kommt eine Steigung oder wird man mal behindert.
    Ich habe die 777,7km im Tageskilometer gesehen,mit einer Tankfüllung wohl bemerkt.
    Die Tankfüllung war die Hölle,mich immer zusammenzureißen und kaum Gas zu geben.
    Um mindestens 1000km zu erreichen,nie über 90km/h und nur gerade Strecke,am besten noch Berg ab und NonStop durchfahren.
    P.S. habe es nicht nur einmal probiert,weniger als 7,5Liter Verbrauch mit einer Tankfüllung sind in meinen Augen nicht Real machbar.

Gruß Marko

+ Antworten

Lesezeichen