Also speziell vom 1tenin den 2ten merk ich nicht... aber bei mir macht jeder gang wechsel so ein "plopen" Wie so ne "Fehlzündung" vom Focus ST ....
Also speziell vom 1tenin den 2ten merk ich nicht... aber bei mir macht jeder gang wechsel so ein "plopen" Wie so ne "Fehlzündung" vom Focus ST ....
2006 mazdaspeed3
stock - except for a few mods
ist es möglich, dass das Getriebe einfach grosse SCH.... ist?
*** ENTEIGNET ***
MAZDA 3 MPS cosmicblue
RSK Catback RICHTIG eingefahren // getönte Scheiben
//Sharkfin // Endstufe SinusLive 3000Watt // Subwoofer Soundstream
Ambientebeleuchtung Blau // Schaltknauf beleuchtet rot //
// Doppel-Rückfahrlicht // Philips weisse Blinkerlampen // LED Schilderbeleuchtung // 1500Watt RMS, 3000Watt max Diablo-Wheels Chrom 18''**ROBBED** TrainHorn 166db // Zusatzinstrumente 3x mittig
Ist es vieleicht möglich, dass das Getriebe so stark ist, dass es einfach Scheisse zu schalten ist? Ein gutes Getriebe singt und macht nunmal Geräusche... Wenn ich es dafür nie revidieren muss ist mir das egal!
ModsKosei K3 in Emery Gold 8.4kg, Eibach Federn, RSK Cat-Back ohne MSD, Stealth Racepipe, getönte Scheiben, gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, EBC Red-Stuff Beläge, MX-5 Schaltknauf, schwarze Embleme, China Navi/DVD, Forge BOV, versteckter Kofferraumausbau, GS Selonoid, modifizierter Luftfilter, VI Monitor, Turbo Inlet, Mazdaedit comming soon...
wie auch immer... ich hab meinem Mech jetzt gesteckt, dass wenn das nicht in Ordnung gebracht wird, schalt ich mal bei 150km/h in den Rückwärtsgang, dann gibts ein neues...![]()
*** ENTEIGNET ***
MAZDA 3 MPS cosmicblue
// Doppel-Rückfahrlicht // Philips weisse Blinkerlampen // LED Schilderbeleuchtung // 1500Watt RMS, 3000Watt max Diablo-Wheels Chrom 18''**ROBBED** TrainHorn 166db // Zusatzinstrumente 3x mittig
Boah das will ich sehenDas sieht dann aus wie bei Werner wo der Polizei-VW-Bus seine Eingeweide Rauskotzt
ModsKosei K3 in Emery Gold 8.4kg, Eibach Federn, RSK Cat-Back ohne MSD, Stealth Racepipe, getönte Scheiben, gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, EBC Red-Stuff Beläge, MX-5 Schaltknauf, schwarze Embleme, China Navi/DVD, Forge BOV, versteckter Kofferraumausbau, GS Selonoid, modifizierter Luftfilter, VI Monitor, Turbo Inlet, Mazdaedit comming soon...
Also ich glaube das das getriebe ganz in ordung ist ... auch wenn es etwas schwer zu schalten ist , das einzige was wohl nicht so gelungen ist , ist das schaltvergnügen ... was bei anderen herstellern mit zügen gemacht wird ist hier mit stangen gebaut...
Das getriebe an sich wird wohl kein mist sein , es muss ja schließlich mind. 400NM eingangsdrehmoment vertragen... ein honda s2000 hat gerade mal die hälfte und das merkt man auch an der getriebegröße.
Auch wenn es bei mir etwas heult im 3&4 gang finde ich das nicht so tragisch... mein alter audi hat das schließlich auch gemacht.
Also über das S2000 Getriebe müssen wir uns gar nicht unterhalten, da hab ich mich in 5 Minuten 3 mal verschalten und den 2. Gang nicht reingekriegt...
Ich hab jetzt gemerkt, dass wenn man den vom 1. zum 2. Gang nicht so nach links drückt, gehts ohne knarzen! Einfach gerade zurückziehen, wie vom 3. in den 4.! Danke für den Tipp
*** ENTEIGNET ***
MAZDA 3 MPS cosmicblue
Der 2.Gang kratzt bei mir auch, aber nur in der Kaltphase. Das war bei fast jedem meiner Autos so. Probiert doch mal folgendes: Schaltet erst ab
2.800 Umdr./min und zwar relativ zügig, ohne Schaltpause. Da kratzt bei mir nichts mehr. Und wie schon hier öfters erwähnt, will der MPS schnell geschaltet werden. Da lässt sich bei mir das Getriebe i.d.R. gut schalten.
Mazda 3 MPS 2010 in Arachneweiss mit Pluspaket u. Navi
vorher: Mazda 3 MPS BJ. 07/2007, amulettgrau, Xenon, Bose
Hallo!
Ich habe gerade meine erste richtig "rasante" Fahrt hinter mir. Habe mir vor 2 Wochen den 6er MPS gekauft. Hatte die ganze Fahrt über keine Probleme mit dem Schalten und Getriebe. Man kann wahnsinnig schnell damit schalten. Außer mit dem 2. Gang. Da hakelts irgendwie immer etwas. Man muss ihn ziemlich reindrücken finde ich. Is ja schon richtig pervers wenn man vom Stand aus beschleunigt. Da drehen alle 4 Räder durch. Ohne DSC. Es war auch etwas nass. Das habe ich paarmal gemacht. Und dann habe ich mich übel in den 2. verschaltet. Die Kupplung zu früh kommen gelassen da ich dachte er sei schon drin. Dann hats mal übel geratscht.Also irgendwas ist komisch mit dem 2. Manchmal gehts super manchmal hakts. Hoffe das hat dem Getriebe nichts gemacht?
Was meint ihr? Hatte ziemlich Drehzahl drauf.
P.S.: Is ja der Hammer wie man mit dem Teil driften kann. Hätte ich von nem Allrad nicht erwartet. Macht das Fun!![]()
Lesezeichen