Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Der 3 MPS von MacGiver

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MacGiver78
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Irgendwo in Nordhessen ;-)
    Beiträge
    1.434

    Der 3 MPS von MacGiver

    Hallo alle miteinander !!!

    Ich bin ja nun schon ein Weilchen hier und es wird mal Zeit das ich mich hier richtig vorstelle. Ich bin der Olli aktuel l34 Jahre alt komme aus dem hessischen Bergland und bin gelernter Industriemechaniker.
    Wie kam ich zum MPS? Ist eigentlich ganz einfach. Nachdem ich 16 Jahre lang Audi gefahren habe, die Prioritäten sich änderten und ich im Winter ohnehin einen alten 323 S4 BG ( der mich noch NIE im Stich gelassen hat ) fahre wollte ich zum einen ein güstigeres KFZ aber auf alte Gewohnheiten ( sportlich, ordemtlich Bums, schicke Optik etc. ) nicht verzichten. Nachdem ich eine Probefahrt ( Privatwagen vom Chef und Händler ) gemacht hatte war alles klar und so wurde es der MPS.

    Bisher gemacht !
    1. K&N Einsatz
    2. Forge BOV ( geschlossen ) mit blauer Feder ohne U-Scheibe
    3. DTE PedalBox ( Potensiometer für´s elektronische Gaspedal )
    4. MME Schaltwegverkürzung + Shiftweight Stage 1

    In direkter Planung !

    1. TWM Shorty
    Zukünftige Planungen !

    1. Forge FMIC incl. druckfeste Verschlauchung komplettes Ladesysthem
    2. CP-E Turbo Saugrohr
    3. CP-E Hosenrohr mit 300 cpi Sportkat
    4. CP-E Dual Catback mit Klappe
    5. Motor + Getriebehalter Verstärkung
    6. Chipptuning
    7. Rennkuplung ( Sachs bis 500Nm organisch )
    8. Schwungscheibe + Druckplatte gewichtsoptimieren und feinwuchten
    9. Gewindefahrwerk KW Variante 2 INOX-LINE circa 30mm tiefer als Serie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MacGiver78
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Irgendwo in Nordhessen ;-)
    Beiträge
    1.434
    Ah ja habe was vergessen !!!

    Montiert sind Barracuda Stiletto Rosso 8*18" Stern in Rotbronze der Rest in original W16 mit Continental Sport Contakt 2 N2 225/40/18 ET 42

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Mein Auto
    Anderes
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    624
    Schaut sehr gut aus Dein MPS. Die Farbe der Felgen passt perfekt zum Schwarz. Also dann viel Spass Dir damit weiterhin und beim tunen!

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Mazda RX-7 SA
    Mein Auto
    6MPS
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Wörthersee
    Beiträge
    7.358
    Servus!

    Ja, die Felgen sind interessant! Gefallen mir, mal was anderes. Und passen tun sie auch!
    Also viel Spaß weiterhin damit!

    LG
    Johannes.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MacGiver78
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Irgendwo in Nordhessen ;-)
    Beiträge
    1.434
    @ RON + Johannes

    Danke für das Kompliment. 25´er H&R sind übrigens auch verbaut. Das wird sich aber ändern wenn die Seriendämpfer fertig sind.

    LG Olli

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neb
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Schwabach (Nürnberg)
    Beiträge
    469
    Hi, braune Felgen sin mal was anderes aber deine Reifen könntest mal einschmiern, z.B. mit Meguiars Endurance High Gloss...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von ToPGaS
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    1.555
    ich wollt es Gerade schreiben mit dem Reifengel ^^

    dann sieht das ganze noch nen ganzes stück geiler aus

    MfG
    Sven

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Mein Auto
    Anderes
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    4
    Wenn, dann lieber mit Zanio z16 ist billiger und hält länger

    @ McGyver, die Felgen schauen gut aus, jetzt noch den Spoiler, Spiegelkappen und den grauen Teil des Grills in der selben Farbe folieren... das würde dann noch schicker aussschauen

    Heute gehts bei mir mit dem Potentiellem MPS zur Probefahrt... mal schauen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von MacGiver78
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Irgendwo in Nordhessen ;-)
    Beiträge
    1.434
    Die Reifen mit Pflegemitte schwarz zu machen ist ja gut und schön wird auch noch gemacht bevor es auf´s Treffen nach Gotha geht aber Verspoilerung ne da kommt nichts mehr.

    @ NEB es sind keine braunen Felgen es war leider etwas zu dunkel als ich das Foto gemacht habe. Es ist Rotbronze.

    LG Olli

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von spike253
    Mein Auto
    Anderes
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    621
    Kannst du mir mal bitte deine Erfahrungen bezüglich der PedalBox mitteilen!?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •