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Thema: RaZeR's 6er MPS

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaZeR
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    Idee RaZeR's 6er MPS

    Accord ist Geschichte zu mind für mich. Das Buch Honda schließt sich somit für mich, da sie nichts mehr haben was mir gefallen könnte und was man bezahlen kann ohne sich ne Coladose ans Bein binden zu müssen.

    Heute habe ich ihn geholt und muss sagen!!!! GEILES GERÄT!!!!!
    Lenkung ist bissel massiv und auch er hat das wummern ab 130 das der Innenspiegel anfängt zu vibrieren, aber gut.
    Leistung ist aktuell völlig ausreichend, 1x kurz ausm 2. gegen meine Frau probiert (fast vor der Tür ^^) und wie zu erwarten, ist der MPS einfach zu schwer (bleibe aber gut dran). Trotzdem super, kann mich nicht beklagen.
    Das schönste ist der Komfort, der ist dem Accord und dem BL meiner Frau um Welten überlegen, bin beeindruckt, macht vielleicht die Masse.
    Alles in allem super Kiste, unten sieht er für einen 6er noch sehr gut aus, bis auf Koppelstangen und Co, aber mal gucken wann ich bock auf Sandstrahlen habe ^^.
    Die Düsen klackern, im kalten Zustand bissel ist das normal? Wenn die Haube zu ist, gehts eigentlich. Turbo ist auch dicht, habe auf 550km 3x kontrolliert, 8,6L Krafstoff im Durchschnitt hat er sich gegönnt^^.
    1 Problem hab ich aber gehabt, es trat 2x auf- Im Low boost hat er kurz durch die ganze Karre gezuckt als wenn schlagartig für ne halbe Sekunde der Motor komplett aus ist. Es hat aber auch wie aus eimern gegossen, war echt nur Gas anhauchen.
    Naja mal gucken, erstmal dicke Inspektion machen und dann sehen wa weiter . Neue Felgen und Reifen muss ich auch noch bis zum Reisbrennen auftreiben, vorne fährt er Nexxen, die Scheiße geht mal garnicht....

    Geändert von RaZeR (04.04.2014 um 01:53 Uhr)
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  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Falc09
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    Viel Spaß damit! Coole Farbe, da kann man viel mit Kontrastfarben an Felgen,Außenspiegel,... machen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von d3 Base
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    Glückwunsch Razer


    Gruß Base
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    - Borg Warner EFR 7163 / - 3" V-Band DP 200 Zeller / - 3" QAS Catback SS76 / - 3,5" JBR SRI / - Corksport TMIC 3" / - ACT EMS / - TRZ Dogbone /
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    - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 215/45ZR18 / - TWM SS /​​
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  4. #4
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    Na dann herzlich willkommen!
    Wurde ja mal zeit das du dir nen mps kaufst

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  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Mazda RX-7 SA
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    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Lenkung ist bissel massiv und auch er hat das wummern ab 130 das der Innenspiegel anfängt zu vibrieren, aber gut.
    Ist das nur im 6. Gang?


    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Die Düsen klackern, im kalten Zustand bissel ist das normal? Wenn die Haube zu ist, gehts eigentlich.
    Welche Düsen meinst?


    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    ... und Reifen muss ich auch noch bis zum Reisbrennen auftreiben, vorne fährt er Nexxen, die Scheiße geht mal garnicht....
    Ganz wichtig beim 6er: VA & HA müssen die selben Reifen vorallem die gleich Profilhöhe haben!!! Weil sich sonst der Allrad verspannt....


    PS: Könntest eigentlich einen Thread unter 'Mein MPS' aufmachen. Weil hier ist ja der Titel "MPS kauf steht bevor !".

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Mazda RX-7 SA
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    Zitat Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
    Ist das nur im 6. Gang?




    Welche Düsen meinst?




    Ganz wichtig beim 6er: VA & HA müssen die selben Reifen vorallem die gleich Profilhöhe haben!!! Weil sich sonst der Allrad verspannt....


    PS: Könntest eigentlich einen Thread unter 'Mein MPS' aufmachen. Weil hier ist ja der Titel "MPS kauf steht bevor !".
    PPS: Ehe ichs vergess: Gute Entscheidung! Viel Spaß damit!!

  7. #7
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    Hi,

    sehr schönes Auto. Wünsche allzeit gute Fahrt!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fonsi
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    Super! Wünsche dir viel Spaß mit dem 6er!
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  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaZeR
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    Danke danke. Möchte das auto noch nicht so leiden lassen. Das Öl welches drin war. War 4 Jahre alt. Der wagen stand ewig in der Garage und dann nochmal 4 Monate draußen beim Händler. Daher habe ich erstmal 10w40 ölwechsel machen lassen. Dieses Öl hat auch die mazda Freigabe für diesen motor. Das möchte ich 1000 bis 2000 km fahren um dann das gute 5er zu fahren. Habe angst das ich mir sonst den motor spüle. Trete ihn nicht fahre nicht schneller wie 130 auf der bahn. Und wenn ich mal sprinten muss schalte ich bei spätestens 4000. Der Motor soll sich langsam eingewöhnen. Gestern habe ich ihn 1 x kurz bis 6000 gejagt. Das klang irgendwie nicht so toll er hat ein bisschen getackert. Aber kommt nicht wieder vor. Werde jetzt kompressionstest machen und die Düsen einschicken. Bis auf das die Batterie total im arsch ist top kiste. Aber dadurch kann ich die Fenster nur von Tür zu scheibe steuern. Also nur mein Fenster beifahrer nur deren fenster. Wenn ich heckscheibenheizung anmache geht der bord Computer erstmal aus. Aber das ist nicht schlimm. Der wagen bekommt ab Nähste woche erstmal 1 Monat Ruhe wo alles geprüfte wird alle öle neu usw. Und dann kann für mich die Saison starten
    Geändert von RaZeR (05.04.2014 um 12:00 Uhr)
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  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fonsi
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    Ne große Inspektion macht auf jeden Fall erst mal Sinn! Kompressionstest und Injektoren reinigen lassen ebenfalls.
    Drücke die Daumen, dass du ihn wieder komplett fit bekommst . Der Lack sieht aber definitiv noch gut aus auf den Bildern!
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